Willkommen zurück ….

Diese Seite war nun aus verschiedenen Gründen über ein Jahr lang defacto offline und startet nun endlich wieder in einer völlig überarbeiteten Version. Dabei wurden nicht nur die Inhalte überabeitet, sondern auch die Art wie dieser präsentiert werden. Ursprünglich war die Hoffnung relativ zügig alles auf einmal umzustellen und in einem ähnlichen Umfang wie zuvor wieder online zu gehen. Das klappt aus zeitlichen Gürnden einfach nicht und es soll sich nicht noch länger hinziehen. Damit also eine Art „soft-opening“ im kleineren Umfang, aber mit einigen Ausblicken was noch kommen wird. Außerdem besteht so die Möglichkeit relativ spontan weitere Fotos oder auch andere Beiträge veröffentlichen zu können.

Fotos

Mit der Überarbeitung der Webseite war die Notwendigkeit und Gelegenheit gegeben auch die Fotos in besserer Qualität zu präsentieren als bisher. Abhängig von der Auflösung des Browsers werden nun verschiedene Versionen bis zu hochauflösende Displays bereitgestellt.
Darüberhinaus werden aus dem Foto-Archiv im Laufe der Zeit bisher nicht veröffentlichtes Material rausgesucht.

Orte

Wie im Namen der Webseite schon angedeutet, soll es auch darum gehen verschiedene Orte zu präsentieren. Mit dem Neustart werden diese nun zusammenhängender präsentiert. Außerdem habe ich jetzt wieder die Möglichkeit mittels Karten einen Überblick zu geben. Etwas was ich intensiv bei einem Webservice genutzt habe, leider ohne die Möglichkeit diese Informationen mitzunehmen.

Technik

Neben der Präsentation der Fotos ist diese Seite auch ein Experimentierfeld für die Präsentationsmöglichkeiten im Internet. Dazu gibt es dann eigene Beiträge, die auch an verschiedenen Stellen bei der Präsentation der Fotos verlinkt sind. Idee ist es dabei anderen (Hobby-)Fotografen Anregungen für die eigene Webseite zu geben.

Damit zur Eröffnung, im folgenden dann ein paar Highlight aus dem Portfolio, eine Karte mit den Orten und anschließend die Übersicht zu verschiedenen Schwerpunkten

Viel Spaß,
Mario

Neben den obigen Highlights findet sich auf der folgenden Karte eine Übersicht über die verschiedenen Orte, die auf dieser Seite besichtigt werden können. Wer es lieber visueller mag, erste Eindrücke folgen dann im Anschluss. Aktuell sind hier nur Vorschauen mit einer Übersichtsgallerie zu finden. Die weiteren Inhalte folgen dann bald.

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Gullfoss

Island

Einmal Rund um die Vulkaninsel im Nordatlantik. Die Landschaft hatte dabei ihren ganz besonderen Reiz

Halali4

Namibia

Unsere Tour in Namibia führte uns von der Namibwüste durch den Kwandostreifen bis zu den Victoriafällen

Aotearoa

Aotearoa

So der zweite offizielle Name von Neuseeland in der Sprache der Māori. Unsere Rundreise führte uns über die beiden Hauptinsel und hat eine Vielzahl von verschiedenen Eindrücken hinterlassen.

Calakmul

Mexiko

Die Hochzeit eines Studienfreundes bot die Gelegenheit auch verschiedene Teile von Mexiko zu besuchen.

neue Fotos

zur Zeit nix da.

neues zur Technik

Nichts neues mehr verpassen

Damit du in Zukunft nichts verpasst gibt es bald die Möglichkeit per Mailingliste informiert zu werden.

Related Posts

Nach oben scrollen